Link verschicken   Drucken
 

Run for Help – nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch ein Ereignis

Run, run, run for help, der Sieg wird unser sein,

run, run, run for help, gemeinsam nicht allein.

Run, run, run for help, im Leben und im Spiel,

run, run, run for help, der Weg ist unser Ziel.

 

Run for Help CD

 

Das ist der Refrain des rockigen Songs, komponiert und geschrieben von dem ehemaligen Winsener Pastor Dieter Kindler.

 

Als die Anfrage von Waltraut Heus kam, einen Song für den „run for help“ zu schreiben, sagte Dieter Kindler sofort zu. In einem Interview mit dem Regionalsender Radio ZuSa nach den Gründen dieses Engagements befragt, sagte er: „Ich möchte, dass viele mitmachen, Gesunde etwas für MS-Kranke tun und MS-Kranke Mut bekommen, weiter zu kämpfen.“

 

Seit Jahren engagiert sich Dieter Kindler für die Winsener Kontaktgruppe und die Beratungsstelle. Ob musikalisch mit seinen Live-Auftritten oder als Helfer mit seiner Old Table Gruppe, bei vielen Veranstaltungen ist er „einfach mit dabei“.

 

Durch Schlagzeilen wie: „Singender Pastor will nach Oslo“ wurde er schlagartig bundesweit bekannt. Der Pastor von St. Marie Winsen, bei der Gema als Komponist registriert, war 1996 aufgefordert worden, einen Beitrag für den Grand Prix d’ Eurovision einzureichen. Plötzlich kannten alle seinen Song „Helden“. Dieser und ein weiterer Hit sind neben dem Titelsong „Run, run, run for help“ auf dieser CD zu hören.

 

Herzlichen Dank an Dieter Kindler & Band.

 

Gegen eine Spende von 5,-€ (ggf. plus Versandkosten) kann die CD bei der Beratungsstelle Winsen (Luhe) bestellt werden.

 

Telefon (04171) 6 29 24 oder E-Mail:

Der Erlös kommt der Winsener Kontaktgruppe und der Beratungsstelle zugute.